Samstag, 26. Februar 2011

Schon etwas her!

Hab ich schon erzählt das ich auch in Stein und Glas kann?
Na ja, so ein bisschen.....
Zuerst in Stein.............Speckstein
Hat unheimlich Spaß gemacht , könnte man ( frau) gut im Ausgleich gegen Stress anwenden.
Weil... brechen , sägen ,feilen , schleifen , polieren, ölen und nochmal polieren....fertig.
Etwas Zeitaufwändig aber eine schöne Erfahrung.
 Was so aus einem Stein alles werden kann.
Hier ein Ginkoblatt, einmal z.B. oben ist es reingearbeitet.
Und unten ist es rausgearbeitet.
Leider sind die Fotos nicht so Astrein wie ich es gern hätte.
Na ich fotografiere es einfach nochmal............später.
Nächstesmal vielleicht in Glas

Donnerstag, 24. Februar 2011

Mälzer, Lafer , Klingeling

Ja,das ist die Frage.....
Oder: wer will meine Kochbücher haben.......
Ich bin soooooooooooooooo gut.
Heute Nacht lag ich wie so oft     WACH    im Bett, neben mir wurde gesägt was der Rachen hergibt.
(Entschuldige mein Schatz...ich liebe dich trotzdem.)
Da kam mir die tolle Idee mal was am Herd auszuprobieren.......und es schmeckt sogar.
Putenfleisch (Männer brauchen Fleisch)
ne Mango, hatte ich im Haus
Ananas ist auch anwesend ,gewesen.
na und den Rest hab ich sowieso fast immer da.
Schwupp, alles in die gute Pfanne brützel...schmurgel....und gewürzt...na und auf keinen FALL das PROBIEREN vergessen.
FERTIG.
Mal sehen was der liebe GÖTTERGATTE heute Abend so draufhat.....hach bin ich gut.
ODER.......................ist mein SELBSTBEWUSSTSEIN  doch ein wenig zu GROß.
Ach egal, Heute gehts mir GUT.
So nun noch ein LECKER FOTO und dann warten
NICHT aufs Christkind, nein auf den Hungrigen Ehemann .

Also bis bald Karola

Dienstag, 22. Februar 2011

Gefühlte -20

Mich gibt es noch.
Hatte sehr viel zu "Arbeiten", aber nun ist erst mal wieder alles FERTIG.
Heute war ich wie jeden Dienstag Morgen walken im Wald.
Aber so eine Kälte......ich hatte noch eine lange U-Hose unter meiner Rennkleidung.
Menschenskind war es EISIG. Meine Rennkollegin hatte heute auch was warmes für die Ohren dabei.
Wir hatten das Gefühl so eine Kälte noch nicht gehabt zu haben.
Da ich wegen Maulwurfs-Weitblick meine Brille tragen musste wurde es noch etwas kälter am Kopf.
Die ersten 500 Meter sind immer die GRUSELIGSTEN aber dann können wir getrost mit Speedy-Gonzales
(die schnellste Maus von Mexiko) mithalten, heute allerdings hätten wir SIE gnadenlos ZURÜCK gelassen.
Nicht aus Rücksichtslosigkeit sondern einfach aus KÄLTE.
Dabei war die Sonne schon am scheinen ,und das um 7:40 Uhr.
Um 9.05 war ich dann wieder zu Haus, rot-blau marmoriert aber so was von ZUFRIEDEN.
Im Wald war es auch schon mal belebter, aber ein Jogger mit Hund kam uns doch entgegen.
Also sind wir nicht die einzigen die Lust auf Bewegung haben.
Fazit : Runter vom Sofa und rein in die guten Laufschuhe und LOS , ab in den Wind ,in die Sonne in Wald oder Flur ......EGAL.
Bis bald eure Karola.
Na schade aber es war so eine schöne gelb-rote Sonne, extra für euch eingefangen.

Montag, 7. Februar 2011

Frühling?

JA,  ist denn schon Frühling ?
Heute scheint es so...............die Sonne scheint
es ist schön WARM ...........Komische Hügel im Garten ?
Ach das sind  meine Frühlingsblumen die sich durch den Rindenmulch wühlen
und gleich zu BLÜHEN anfangen.
Wie schön, lange habe ich darauf gewartet , aber ist es wirklich schon so weit.
Es ist doch erst FEBRUAR und dazu ANFANG FEBRUAR.
Was passiert wenn es nun wieder FRIERT .......und damit müssen wir rechnen.
Aber Heute denke ich an : Frühling , Sonne, Blumen, Wärme, Strandkorb ach nee
das ist denn ja schon Sommer.
Also nicht Strandkorb, aber Spazieren gehen und alles genießen.
Schöne leuchtende Blumen und die ersten Marienkäfer sind schon da.
Also NATUR pur.
Viel SPAß und ganz viel gute Laune



Was der Sonnenschein für die Blumen ist,
das sind lachende Gesichter für die Menschen.
                           Joseph Addison

                             

Samstag, 5. Februar 2011

NÄHTREFF

Gestern bekam ich den wohl "schönsten " Anruf seid langem.
Es ist soweit, meine geheimsten Wünsche gehen in ERFÜLLUNG.
Hier in meiner Heimat entsteht ein Nähkreis. Ich kann es immer noch nicht fassen.
Aber Gestern rief mich DIE FRAU MIT DER SUPER IDEE vom neugestarteten
Nähtreff an,  und erzählte mir ,das nun Dienstags und Donnerstags alle 2 Wochen
 ein Nähtreff bei ihr stattfindet.
Das ist so schön ich freue mich riesig, und werde auch  fleißig mitmachen.
Meine Freundin Wilma hat so etwas schon "immer" in ihrer Heimat.
Dafür habe ich sie IMMER sehr beneidet, aber nun hab ich es ja auch hier, dichte bei.
Da sollen Erfahrungen ,Ideen und Anregungen ausgetauscht werden, und natürlich soll dort auch mit der eigenen Nähmaschine genäht werden.
Ich bin immer noch ganz verwundert und Traumatisch angedrusselt.
Meinen Wunsch habe ich vor 1/2 Jahr mal so für mich in die Welt gesprochen, und nun ist es WIRKLICHKEIT geworden.
Total TOLL.
Danke Liebe Frau A.
 Werde erst mit ihr Absprache halten, ob ich ihren Namen und Adresse hier schreiben darf.
EVTL. auch ein paar Fotos vom Nähtreff . Werde meine Kamera mitnehmen.

                          Diese Decke hab ich selbst genäht 2005

Eine Tasche von  der Ausstellung aus dem Glasturm Gernheim 2006 ( hab ich nur fotografiert)
Das war es erst mal wieder von mir.
Liebe Grüße Karola

Dienstag, 1. Februar 2011

Warm und Kuschelig

JUCH HU ich hab es wieder WARM.
Es war die Heizung , wer hätte das gedacht.
Ist auch nicht allzu teuer, war nur ein Heizstab und so ein Käfig .
Aber nun ist es wieder schön warm, ich hab bis gestern Abend gefroren.
Unglaublich wie schnell so eine Wohnung auskühlen kann.
Ich musste Gestern auch öfters an die Obdachlosen denken.
Das wäre nichts für mich.
Darum will ich alles tun , das so ein Schicksal mir erspart bleibt.
Habe ja auch in meinem Nähzimmer bei 16 Grad gearbeitet.
War nicht so toll meine Finger waren ganz kalt und ungelenkig,aber ich
 hatte einen Auftrag der fertig genäht werden mußt.
Heute ist mir richtig wohlig in meiner Haut, und ich freue mich das es so schnelle
Handwerker gibt .
Werde mal einen Ausgeben wenn wir uns irgendwo treffen.
(eher unwahrscheinlich, aber ich hab es gespeichert)
Trotzdem ich möchte FRÜHLING
Hier sitzen noch 2 auf der Heizung
Liebe Grüße Karola