Dienstag, 30. August 2011

Langeweile ..was ist das?

Gestern war mein letzter Urlaubstag, ja und was tun...........putzen..nee
kochen,backen ..späten vielleicht
lesen..auch nicht.
stricken..ja da muss ich noch ein paar 100mal die Nadeln wechseln.
Aber so richtig Lust...verspüre ich nicht.
Rad fahren ..och ..auch nicht.
OMAS Tasche zaubern.. ja schon besser.
Also ab  ins Kreativ Zimmer und mal gucken was es denn wird.
Mein Stoff Lager ist noch gut gefüllt, da werde ich sicher was für die
Schwiegermutter finden.
Es soll eine Tasche werden .
Zum schließen , mit Fächer, und ein EINZELSTÜCK.
Natürlich nicht zu POPPIG aber auch nicht zu POPELIG.
Sondern nur was für die Handarbeit am Freitag Nachmittag.
Zum TREFF der Handarbeiterinnen.
Ja und meiner FANTASIE sind keine Grenzen gesetzt.
So mag ich es am liebsten.
Wie immer ( einige kennen es schon) :
Schnippel Schnippel, Stichel Stichel.....FERTIG.Hier von Innen
                                                   Hier von Außen

Die OMA hat sich ordentlich Gefreut.
Ja so machen Geschenke  SPAß.
Bis bald Karola

Sonntag, 28. August 2011

Wochenende und nun?

Heute wollte ich es langsam angehen lassen, wegen Sonntag und letzter Urlaubstag
vom Besten(Ehemann der Welt)
Er sah das ANDERS.  Sportplatz, Fernsehen, Häuschen (Vereinshaus) evtl. ein ,zwei Bier bei SIEG
oder ein, zwei Bier bei Niederlage.
Also konnte ich mich LANGSAM zurück legen und lesen.
Als es mich heiß und kalt erwischte....meine Sauna Kollegin hat heute Geburtstag.
Gut ich bin nicht Eingeladen aber TROTZDEM.
Was SCHENKEN?????????????????
Schnell aufs RAD ,ab in den Wald und Schnippel Schnippel,alles EFEU vom Baum

 drehe drehe, hoffentlich wird es rund

,zurr zurr fertig.

Ach noch nicht ganz ,hier noch ein Schleifchen und dort noch eins.
SO JETZT...............

Kann ich mich damit sehen lassen?
Hat mal wieder richtig Spaß gemacht auf die Schnelle
Da fällt mir ein Spruch zu ein:
Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk,
die Größe passt jedem
und niemand hat etwas dagegen,
wenn man sie weiter gibt.

Grüße euch   Karola

Samstag, 27. August 2011

Ja, ist denn schon Herbst?

Die Abkühlung kam über Nacht
Gestern lag ich gerade so schön auf der Terrasse und da traf mich doch EIN  Tropfen.
Ich warf noch einen ungläubigen Blick in den Himmel  sagte zum Besten Ehemann
:Hast du mich nass gespritzt, oder was war das.
Große unschuldige braune Augen sahen mich so entsetzt an.
Da hatte ich schon FAST ein SCHLECHTES Gewissen.
Immer POSITIV Denken
Na ja und dann folgte auch gleich ein Donnerschlag aus dem HIMMELBLAUEN HIMMEL.
Gleich darauf regnete es und dann Hagelte es mit solch einer Macht.

Und was da auf den Rasen landete waren eigentlich schon EISKUGELN für einen LONGDRINK.
Ich hab gleich zugeschlagen und mir eine kleine Erfrischung direkt aus dem Garten gegönnt.
Schmeckte wie aus der Truhe.
Der Beste erschauerte bei so viel "MUT" (hab gerade eine Entzündung in der Mundhöhle überstanden)
Aber  :WENN NICHT JETZT WANN DANN.
Im Anschluss war die Sonne wieder da mit einem ZARTEN Regenbogen

JA und Heute sind die Sommertemperaturen WEG.
Trotz allem ein schönes Wochenende
Gruß Karola

Donnerstag, 25. August 2011

Arbeiten im URLAUB :-)

Heute war es so weit......ich habe bei  eine ERNTEKRONE  mitgeholfen.
Nicht binden ,sondern Büschelchen zusammen stecken, auf Länge schneiden und angeben.

War ein schönes Gefühl so unter Landfrauen mit zu arbeiten.
Zu zuschauen wie die ERNTEKRONE entsteht und zu wissen ICH hab mitgeholfen .

Nun könnte ich einen ROMAN schreiben so viele Eindrücke hab ich aufnehmen MÜSSEN.
Aber das erspare ich euch..... weil ich kann ja nicht Schreiben.(bin schließlich kein Autor...noch nicht :-)  )
Wichtig war :Gebunden wurde die Krone auf dem FÖRTHOF-STEMMER mit den Landfrauen.
Ich glaube erst wurde Roggen gebunden dann (sicher)Weizen und zum Schluss Hafer mit Weizen.

Es wurde auch ein Kreuz gebunden aus Weizen.
Dazu gab es allerlei Leckerchen  in Flüssiger - wie in Fester Form.
In meinen Augen war es ein gelungener Abend mit viel Spaß und guter Laune.
Mir wurde ein Eintritt bei den Landfrauen angeboten (muss ich erst ÜBERLEGEN)
Die vielen Angebote reizen mich schon, und die netten Frauen sowieso ( wie sollte es auch anders sein)
Na mal sehen was daraus wird.Noch eine Handarbeit vom Flur hat mir sehr gut gefallen.

Bis bald Karola

Mittwoch, 24. August 2011

Original und Fälschung

Ja aber.....................
Manchmal ist auch eine Fälschung ganz niedlich .


OKAY Fälschungen soll man nicht kaufen ....aber ............
Ach Gott .... was darf man denn nun?
Ich hab es jedenfalls gemacht und mir eine Fälschung zugelegt. SO  GANZ  EINFACH.
PUNKT
Weil.............. das Original ist mir einfach zu GROß


 und ich hab auch keinen Stall.
Das ÜBERLASSE ich gerne den PROFIS .
Leuten die sich damit bestens auskennen  zum Beispiel (meiner Weltbesten Freundin mit Familie)
Aber sie war so niedlich und ich muss  gestehen ich hab sie schon eine Weile.
Trotzdem hat das Original ja auch seine Vorzüge : Milch und Fleisch usw.
Das kann meine Fälschung nicht aber sie ist sehr Flauschig und weich.
EGAL ich hab jedenfalls auch eine KUH.  
Muh
Gruß Karola

Montag, 22. August 2011

Nachwuchs

Mein Patenkind ist MAMA geworden.
Was schenke ich mal auf die Schnelle............
Ach da hatte ich doch kürzlich ein Heftchen aus der Bücherei mitgenommen............
weil meine Juniorchefin auch bald ein Baby bekommt.
Aber ich hab das noch nie gestrickt...............
So und nun auf die SCHNELLE, ob das klappt.
Ich bin ja nicht die STRICKERIN aber
 VERSUCH MACHT KLUG
Und Anweisung hab ich mir von einer Erfahrenen Strickerin geben lassen.
Hier mein erster VERSUCH.


Ist doch ganz nett geworden.
Das Chefbaby muss ja noch geboren werden da warte ich noch mit der Farbauswahl.
Aber ich mach es wieder.
Bis bald Karola

Montag, 15. August 2011

Wenn 4re eine Reise machen....dann gibt es viel zu sehen

Wir hatten uns Heute eine schöne AUSZEIT mit dem Ältesten und seiner Freundin gegönnt.
(Die anderen mussten ARBEITEN) So sind wir schnell mal nach Cuxhaven hoch.
Im Watt gewandert  weil "unser " Mädchen da noch nie war, dann lecker Fisch gegessen und
 zwischendurch  VIEL GELACHT. Viele Tiere haben wir auch gesehen ,ganz viel Quallen in Blau


 und ganz wenige in Rot
Einige Krebse ...GROßE
wie ganz kleine
Ja , und dann mit etwas Fantasie.... eine Rose (Lach)

Die Sonne war auch da und wir 4 hatten einen wirklich schönen Tag.
Nun sind alle wieder zu Haus und ich glaub die "Kinder" sind PLATT.
bis bald Karola

Sonntag, 14. August 2011

Wetterbericht anno 1981

Sonne von Morgens bis Abends
Temperatur Ich glaub so etwas über 30 Grad.
Wir hatten Hochzeit und es war so warm wie schon lange nicht mehr.
Mein Kleid war hoch geschlossen , Puffärmel  der Rock hatte 3 Volant (und alles mit "Schleppe" )
Ja da war "transpirieren " angesagt.
Die Feier war so feucht fröhlich das dem Wirt zum Morgengrauen das Fassbier ausgegangen ist

 und es dann nur noch Flaschenbier gab.
Heute wollten wir Grillen mit den Schwiegereltern und unserem Kindern mit Partnern .
ABER........wir haben es uns dann doch noch anders ÜBERLEGT .
Das Grillfest wurde verschoben wir machen es irgendwann ganz SPONTAN.
Mit ein paar mehr Leuten, bei Sonnenschein und vielen Leckereien.
Heute waren der "ALTE" Mann und ich "auch ALT" ganz für uns.

Geschenke haben wir uns auch gemacht
Ich bekam eine Rose (wie damals nur da waren es ganz dunkelrote  Rosen )
Na und dem Besten hab ich die Herrentasche geschenkt.
Hab noch einen Magnet Verschluss angebracht .....und die Freude war GROß
(War auch nicht schlimm das ein Oberhemd als Innenfutter gebraucht wurde)
So euch noch einen schönen Sonntagabend
 Karola

Mittwoch, 10. August 2011

Ich kann auch für Herren nähen :-)

So , Heute hab ich mal in HERREN genäht.
Wie immer ohne Schnitt ......Schnippel, Schnippel...............Stichel ,Stichel.........FERTIG.


Es hat mich knapp 3Stunden ARBEIT gekostet. :-)
Hoffentlich gefällt es dem Besten Mann ( Er ist das BESTE was mir in meinem Leben passiert ist)
Ja und das schon so LANGE. Am Freitag bekommt er nun eine EIGENE schicke Herrentasche.
Der Oberstoff ist Möbelstoff und der Innen Stoff war mal ein Oberhemd vom Besten Mann.
Ob er das wohl merkt?


Nun ist es zerschnitten und wiederverwertet.
Der Sohnemann hat sich schon bereit gestellt zur Übernahme, falls die Herrentasche nicht den Vorstellungen
vom Besten Mann entspricht.
Was für ein komplizierter Satz ich denke ihr wisst was ich meine.
so gleich werde ich noch für die OMA eine Handarbeittasche oder einen Korb nähen, mal sehen wo die
Kreativität mich hinführt.
Ihr ist es egal, Hauptsache sie kann das Teil verschließen.
Das sind die besten Geschenke in Empfang Nehmer die ich habe, so kann ich WIRKEN ohne STRESS.
Bis bald Karola

Samstag, 6. August 2011

Wer Jammert da ............

Also ich muss da mal was LOSWERDEN!
Warum jammern alle über unseren Sommer??????????????????????
Er ist doch DA.


Es ist WARM die Sonne SCHEINT und uns geht es doch GUT.
Ja mein Gott das bisschen Regen und danach die Temperatur Rückgänge das hat es immer schon gegeben.
Und wo wären unsere Blumen ,Bäume und alle anderen Pflanzen....auch wir Menschen und die Tiere ohne Regen?
Ich kann mir dieses Gejammer bald nicht mehr  mit anhören OHNE meinen KOMMENTAR  dazuzugeben.
Wir haben Sommer wie immer ,gut er kam dieses Jahr etwas früher  und auch nicht am Stück .
Aber er ist da und alle sollten sich freuen .
GENUSS  PUR.
Spruch dazu :
Jammere nicht zu sehr über einen kleinen Schmerz.
Das Schicksal könnte ihn durch einen größeren heilen
                                        ( Friedrich   Hebbel )

Oder dieser.
Sommer ist die Zeit,
in der es zu heiß ist,
um das zu tun ,
wozu es im Winter zu kalt ist .
         ( Mark Twain )

 Also Leute strengt euch an  und lasst das Jammern sein.
Schönes Wochenende  Karola

Montag, 1. August 2011

Vorfreude ist die schönste Freude :-)

Tja...., also.... mit der Vorfreude ist das so eine Sache.
Da kann man(Frau) sich doch noch FREUEN ,und Pläne schmieden und Vorbereiten und nicht mehr" alle Tassen im Schrank haben". Dieser ZUSTAND kann unter Umständen ZIEMLICH lange andauern.
So das die Familie genervt ist wenn man (Frau oder ICH ) MAL was sagen will .
Meine Freude war RIESEN GROß und das über Wochen.
TJA und nun ist schon wieder alles VORBEI

Ich hatte meine Weltbeste FREUNDIN bei mir. Grob zusammen gezählt 3Tage oder 64 Stunden und ganz knapp 30 Minuten.

Es war super wir haben geredet, gelacht, sind gewandert und mit Auto gejuckelt.
Haben alte Weisheiten ausgetauscht, und neue Erkenntnisse weitergegeben.
Waren im Internet und haben gelernt. Sind mit Google in Norwegen gewesen, dort wollten wir Freunde besuchen aber die waren wohl nicht im Haus.
Wir haben unseren Wald in Fotos gepackt und die sind nun bei der Weltbesten Freundin zu Haus zum
auswerten. Einen kleinen Teil unseres Museums ist in unsere Tasche verschwunden ,nachdem wir BARES hinterlassen haben.
Zwischendurch waren wir Zu Hause und haben gekocht ,gegessen und geschlafen.
Aber es hätte ruhig etwas weniger schnell vergehen können......DIE ZEIT  meine ich .
So ist es schon immer gewesen ,als Kind   .......Weihnachten....Geburtstag.....Ferien...und so weiter und so weiter. Ich glaube diese Dinge ändern sich nie  ALLES WAS SPASS MACHT geht viel zu schnell vorbei.
Aber wir besuchen uns ja wieder.
Also da ist sie wieder die VORFREUDE.


Ja und ein MITBRINGSEL hab ich auch bekommen  ( Weihnachten und Geburtstag fielen auf den 28.07.11)
Mein erstes Buch von der Autorin und es sind so tolle Sachen drin. Wenn es nun wieder REGEN gibt, hab ich ja was zu Nähen.
Für mich steht fest : Ich hab schon Vorfreude auf den Herbst und Winter mit Meinem neuen Buch hinter meinem Schätzchen sitzen und all die tollen Sachen nachnähen.
LG Karola