Dienstag, 27. September 2011

Sammeln und noch mal Sammeln

So ich war ERNTEN....am Wegesrand.

Ja ....mal eben so einen kleinen Baum um schuppen....aber da war nichts drauf...war eine Pappel.
Ich habe keinen Walnussbaum und keine Kastanien auch keine
zum Essen aber ich bin JÄGER und SAMMLER.
Das heißt rauf aufs Fahrrad und los geht es.
Gestern war es so schön, da hat es mich gepackt ich musste los.
Raus und ernten...........na eben suchen und einpacken.
Leider sind auch dieses Jahr wieder die Maronen so schrumpelig
Liegt das wohl am Wassermangel?
Mir ist dieses Jahr besonders aufgefallen, das so viel Obst vergammelt.
Am Fahrradweg bleibt einem Stellenweise die LUFT zum atmen weg vor
Gammel Gestank....aber fragt man ......darf man sich höchstens die angegammelten Früchte aufheben.
Die will ich auch nicht.  BASTA
Da bin ich schon ein wenig PINGELIG.
So nun will ich ausruhen nach so einem anstrengenden  Erntetag.
LG Karola

1 Kommentar:

  1. Hallo Karola
    Was , so große Bäume fallen bei euch um?Da wüsste ich jemanden , der sägt gerne Holz in handliche Stücke.Aber der Weg ist zu weit und wir haben hier auch genug Holz, lach....
    Bis bald mal, Wilma

    AntwortenLöschen