Donnerstag, 9. Februar 2012

Frühling du darfst kommen :-)

Ich will Heute mal den Frühling locken.
Vor Monaten (meine Gefühle gehen so weit zurück) habe ich in der LANDLUST
(Nov./Dez.2011)
einen Bericht über BLATTSCHÖNHEITEN (Begonien) gelesen.
Im nahen Baumarkt durfte ich mir dann ein Abgeknicktes und nur noch an einem
klitzekleinem Fädchen hängendes Blatt mitnehmen.
Meine Frage damals,ob ich DAS Blatt haben dürfte ...machte verwunderte GROßE AUGEN.
Zu Hause dann das UNFASSBARE....ich hatte doch glatt DAS Blatt vergessen.
So schlummerte es noch 2Tage in meiner Winterjackentasche ,als es mir wie immer( ..Nachts) einfiel
bin ich gleich aufgestanden und habe DAS Blatt gerettet.
Es war nun doch schon reichlich ramponiert, aber ...oh Wunder,
(Was sagt die OMA immer:Was leben will das lebt.)
ja und so habe ich mich dann ans Werk gemacht und nach der LANDLUST gehandelt.

Jetzt ist es schon so GROß und ich freue mich ...(habe ich doch einen kleinen
hellgrünen Daumen...wie die MAMA ihn hatte...)

Bei mir ist immer etwas am wachsen....(wenn auch manchmal nur die Haare an den Beinen)
Nun bin ich gespannt ob die Blätter auch so schön werden.
Die Tochter meinte: "OH die nehme ich mit ,wenn sie groß genug sind".
Bis bald Karola

1 Kommentar:

  1. Lach, irgendwas wächst immer???

    Na das sieht sehr vielbersprechend aus, ich
    habe mit Begonien meist kein Glück, die bekommen
    immer so schnell Mitbewohner..

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen