Dienstag, 19. Juli 2011

Arbeitsreicher Tag :-))

Gestern Nacht war es mal wieder so weit.....ich hatte so eine IDEE.
Aber erst mal WALKING  durch den Wald, einkaufen und kochen,
Telefonieren und dann endlich.....Ran an den Speck.....das heißt natürlich.....
Luke vom Dachboden auf und in den alten Stoffbergen gewühlt.....
fündig geworden und ran ans Schätzchen...Schnippel Schnippel...
Stichel Stichel und was ist es geworden ....ein kleiner Koffer.  :-)
Leider sind die Farben hier nicht so toll zu sehen.....


Den hab ich dann gleich PRÄSENTIERT.....und ...der Opa wollte den Koffer gleich mitnehmen zum schwimmen so als Kulturtasche.   (Kulturtasche im Kopf gespeichert)
Die OMA will auch so eine Tasche für ihren Handarbeitkreis .
Aber welche .....die von Gestern oder so eine von Heute.
Leider kann ich ja nie das gleiche Muster nähen ,ich schneide und nähe so nach gut DÜNKEN.
Immer ohne Schnitt.
Aber für die OMA spukt mir schon was im Kopf rum.
Nicht zu GROß aber auch nicht zu klein, was ohne Ecken mit langen Henkeln und mit Reißverschluss.
Die Farben sollen fröhlich aber dezent sein . Ganz ohne Firlefanz und trotzdem ein Hingucker.
Mit Innentasche und 2 Fächern. Mal sehen wann ich die fertig zaubere.
Karola

Kommentare:

  1. Kjempefin veske, Karola. Liker godt de duse fargene du har brukt. Kjenner til det med mønsteret. Ikke alltid lett å lage 2 like ting. Ha en god sommer videre.

    AntwortenLöschen
  2. Ist bei dir das Nähfieber ausgebrochen , Karola?
    Ideen muß man (frau) haben , dann kommt so ein tolles Teil dabei raus und einfach mal so an einem Nachmittag ein Köfferchen entwerfen und nähen!
    Schreibe deine Muster auf und irgendwann wird ein Buch daraus!
    Liebe Grüße von Wilma

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das gefällt mir aber besonders gut.

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. hi karola!!
    i'm not sure if you can read in english, hope so.. because i have tried reading your blog with the translator and some parts have no sense at all, I hate this translator thing
    anyway.. the images speak pretty,and this pouch is lovely!!
    keep well!!! vivi

    AntwortenLöschen