Sonntag, 10. Juli 2011

Liebe auf den ersten Blick

Wir haben Gestern 2 Lebewesen glücklich und einen Menschen etwas nachdenklich gemacht.
Eine Wald-und Wiesenmaus hat ein neues ZU HAUSE bekommen.
Sie hatte sich in unserem Kellereingang selbst gefangen ,die Stufen waren zu hoch um mit ihren kleinen Beinchen erklimmt zu werden. Kurz vor ihrer totalen ERSCHÖPFUNG (die zum sicheren TOT geführt hätte) wurde sie vom Jüngsten Sohn gerettet. Sie sollte eigentlich in die Grünanlage auf der anderen Straßenseite wieder in die FREIHEIT ,aber wie es so geht in der LIEBE ein BLICK reicht da schon und man(Frau) ist PLÖTZLICH  blind und der Verstand setzt aus. Das nennt man auch :
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK
Alles gute ZUREDEN nützt da NICHTS.
Die kleine Haus hatte ein neues ZU HAUSE.

Ich hab schnell einen Schuhkarton besorgt (hab ich immer für NOTFÄLLE in GRIFFNÄHE) sie bekam
erst mal etwas zu trinken und einige Brotkrümel , die Männer redeten schon mal auf die NEUE Mäusemutti ein .Von wegen FREIHEIT und NATUR usw.
Ich hab mich da raus gehalten aber im Stillen KAPUTTGELACHT, ja mein ÄLTESTER tut mir ja auch ein klein bisschen Leid . Aber er hält das schon aus(ist ja selbst auch in seine (neue) Maus - eMutti
verliebt..
Ja dann nach Stunden des wieder AUFRAPPELNS haben wir die neue kleine Familie nach Hause gebracht.(ich muss immer noch schmunzeln) Unterwegs gab es noch Kornähren , Stroh und einen Apfel.
Bin ich gespannt ,Heute ist im Heimatdorf der Mäusemutti Kleintier-Börse, ob die "LÜTKE MUS" wohl lange allein bleibt.
Oder sollte sie bald Freunde bekommen. Ja so war es an diesem Samstag bei uns .
Nur der Spruch vom Ältestem ist noch in meinem OHR.
OCH  Na .... ,muß das sein wenn die in unsere Wohnung rumläuft.
Aber der Blick von Na.... brachte ihn zum SCHWEIGEN.
JA ,DAS IST LIEBE:
einen schönen Sonntag noch
Karola

Kommentare:

  1. wie niedlich, ich hätte die maus auch sofort adoptiert!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. I bet my blogcat, Mattis, would be very happy to meet this sweet little mouse. I`m glad he is far away from it... Best regards Siri:-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin dein 3500 er Besucher, soooooooo viele liebe Menschen schauen schon hier bei dir rein, toll!
    Das Mäuschen ist bestimmt bei Lara und Piri abgehauen und zu euch gelaufen!
    L.G. von Wilma

    AntwortenLöschen