Donnerstag, 25. August 2011

Arbeiten im URLAUB :-)

Heute war es so weit......ich habe bei  eine ERNTEKRONE  mitgeholfen.
Nicht binden ,sondern Büschelchen zusammen stecken, auf Länge schneiden und angeben.

War ein schönes Gefühl so unter Landfrauen mit zu arbeiten.
Zu zuschauen wie die ERNTEKRONE entsteht und zu wissen ICH hab mitgeholfen .

Nun könnte ich einen ROMAN schreiben so viele Eindrücke hab ich aufnehmen MÜSSEN.
Aber das erspare ich euch..... weil ich kann ja nicht Schreiben.(bin schließlich kein Autor...noch nicht :-)  )
Wichtig war :Gebunden wurde die Krone auf dem FÖRTHOF-STEMMER mit den Landfrauen.
Ich glaube erst wurde Roggen gebunden dann (sicher)Weizen und zum Schluss Hafer mit Weizen.

Es wurde auch ein Kreuz gebunden aus Weizen.
Dazu gab es allerlei Leckerchen  in Flüssiger - wie in Fester Form.
In meinen Augen war es ein gelungener Abend mit viel Spaß und guter Laune.
Mir wurde ein Eintritt bei den Landfrauen angeboten (muss ich erst ÜBERLEGEN)
Die vielen Angebote reizen mich schon, und die netten Frauen sowieso ( wie sollte es auch anders sein)
Na mal sehen was daraus wird.Noch eine Handarbeit vom Flur hat mir sehr gut gefallen.

Bis bald Karola

1 Kommentar:

  1. Hallo Karola
    So eine Erntekrone mit den Landfrauen zu binden ist toll.Da kommen bei mir Erinnerungen an meine Landjugend Zeit auf,zum Erntedank haben wir auch eine Krone gebunden und dann auf einem Erntewagen in der Kreisstadt im Festzug mitgefahren.
    Bei den Landfrauen bist du mit deinen kreativen Ideen genau richtig!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende , Wilma

    AntwortenLöschen